Begrüssung

Peter Goop, Präsident des Stiftungsrates der Binding Stiftung, durfte vor einer vollen Aula im Liechtensteiner Gymnasium die 29ste Verleihung des Binding-Preises eröffnen. Wiederum unterstrichen die zahlreich erschienenen Vertreter aus Politik und Wirtschaft wie auch die Anwesenheit von SD Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein die Bedeutung dieses Umweltpreises. Der Binding-Preis war bei seiner Initiierung auf eine zeitliche Beschränkung ausgelegt worden. Peter Goop konnte nun mitteilen, dass der Stiftungsrat, evtl. gemeinsam mit der Binding Stiftung in Basel, an der Weiterführung und Neuorganisation des Preises arbeitet und er zuversichtlich sei, am runden Geburtstag nächstes Jahr eine neue, langfristig ausgerichtete Lösung präsentieren zu können. Der Stiftungsrat möchte damit die vom Preis ausgehenden Impulse für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen auch zukünftig sicherstellen. Angesichts der Veränderungen unserer Umwelt und des Raubbaus sollen weiterhin Vorbilder in den Mittelpunkt gestellt und den Ausgezeichneten wie auch den im Saal anwesenden Ansporn gegeben werden, sich für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen einzusetzen. Mit diesem Ausblick durfte Peter Goop zur ersten Verleihung des Abends überleiten und die musikalische Umrahmung durch die Internationale Musikakademie Liechtensteins ankündigen.

Bindingpreis_2014-004
Bindingpreis GŠste 2014-03

Peter Goop begrüsste als Präsident des Stiftungs- rates der Binding Stiftung die zahlreich erschienenen Gäste.

Der renommierte Binding-Preis erfreut sich grosser Beliebtheit und soll langfristig gesichert werden.

[Intro] [Home] [Binding Stiftung] [Binding-Preis] [Preisträger/innen] [Preisverleihung 2015] [Preisverleihung 2014] [Preisträger 2006-2013] [Gr. Binding-Preis] [Binding-Preis] [Jubiläum 2005] [Netzwerk Binding]